top of page

Baby- und Kinderbehandlung,
eine biodynamische Begegnung

Frühe Prägungen haben einen grossen Einfluss auf das psychische und körperliche Wohlbefinden vom Baby und Kleinkind und somit auch auf das weitere Leben. Wie wir unsere Sinneseindrücke, unser Denken und die Gedanken organisieren, ist oft von prä- und perinatalen Erinnerungen geprägt.

 

Die Behandlungen fördern den Ausdruck der vitalen Kräfte, die den jungen Körper formen und orientieren. Ebenso unterstützen sie Schwangerschafts- und Geburtserlebnisse zu mehr Integration. 

 

Prinzipien der Biodynamik und der prä- und perinatalen Therapie erlauben systemisch zu arbeiten und die Verbindung zu den Bezugspersonen zu stärken. Die Eltern werden mit in den Therapieprozess einbezogen was das inhärente Gesunde sowie die natürliche Regulierung des Babys / Kleinkindes unterstützt und die Integration von Heilungsprozessen fördert.

Oft arbeite ich mit den Kindern und Eltern am Boden, was eine natürliche Postion des Kindes ermöglicht, während es sich auf spielerische und entspannte Art und Weise bewegt. 

Für die Arbeit mit Babys und Kleinkindern nutzte ich die Kompetenzen der prä- und perinatalen Therapie, die Prinzipien der Craniosacral Therapie sowie meine Erfahrungen als Assistentin in Baby- und Kinderkursen am ICSB.

*     *     *     *     *     *

Jeder Mensch hat das Potenzial seine Gesundheit und sein Wohlbefinden zu verbessern, unabhängig davon welche Erfahrungen er in der Vergangenheit gemacht hat. Indem wir den Körper und Geist auf eine tiefe und integrative Weise betrachten und unterstützen, werden wiedergutmachende Erfahrungen für das Baby, Kind und das ganze Familiensystem möglich. 

bottom of page